Schiller-Krimis aus Marbach am Neckar

aus der Presse

„Räuberblut“-Premiere erbringt 250 Euro für die Freiberger Stadtbücherei

19.07.2010

Mehr als 100 Gäste haben am Sonntagnachmittag die Premierenlesung von “Räuberblut”, dem neuen Schiller-Krimi des Freiberger Autors Oliver von Schaewen, am Schloss Monrepos in Ludwigsburg verfolgt.


Besucher bei der Lesung am Schloß Monrepos

Wegen der starken Sonne und des regen Publikumsverkehrs an der Seetreppe war die Lesung kurzerhand auf die schattige Ostseite des Schlosses verlegt worden. Die Sitzplatzkapazitäten waren bald gesprengt. Trotzdem verfolgten die Zuschauer gespannt die Krimi-Lesung am Originalschauplatz. Die Idee für die Lesung hatte der Autor gemeinsam mit dem Buchhändler Jörg Riedel entwickelt, um den Reingewinn aus dem Bücherverkauf der Kinderabteilung der Freiberger Stadtbücherei zukommen zu lassen.


Die Lesung fand großen Zuspruch, und so darf sich die Bücherei über eine Spende von 250 Euro freuen.

Zurück